Dipl.-Ing. Martin Wirz

Wie Du als Sportler oder Unternehmer dein Zuhause von gesundheitsschädlichen Einflüssen befreist, ohne Umbau und verrücken der Möbel.
Wir helfen Dir durch ein optimiertes Wohn-/Arbeitsumfeld zu einer besseren Regeneration, höherer Leistungsfähigkeit 
und mehr gesunder Lebenszeit.
Martin Wirz hat bereits Unternehmern und Leistungssportlern
in der gesamten DACH-Region geholfen, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern
und ihr Umfeld nachhaltig zu optimieren. 

Hier sind 3 weitere Dinge, die unsere Kunden an uns schätzen:
  • Komplexe Technik einfach erklärt: Wir analysieren und reduzieren schädliche Umwelteinflüsse in deinem Wohnumfeld - wie Schadstoffe, Elektrosmog, Blaulicht, Schimmel, etc. Unsere Strategien sind allesamt vielfach getestet, verfeinert worden und einfach umsetzbar.
  • Exakte Wissenschaft: Als Ingenieur mit über 20 Jahren Berufserfahrung arbeiten wir rein evidenzbasiert, mit messbaren Ergebnissen. Unsere innovativen Methoden sind wissenschaftlich erwiesen und entsprechen dem Stand der Wissenschaft.
    Stärkung des Immunsystems durch eine messbare Reduzierung von schädlichen Umwelteinflüssen.
  • Schnelle Umsetzung: Im Coaching steht die Umsetzung im Fokus. Es gibt immer einen Ansprechpartner, der deine Fragen beantworten kann. Wir kennen die Probleme unserer Kunden und wir erstellen einen detaillierten und zielorientierten Plan, damit Du deine Ziele schnell und einfach umzusetzen kannst.

Auf Bewerbungen wird in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen geantwortet.
Unsere Kundenstimmen
Hier erklären einige unserer Kunden welche Erfahrungen sie in unserem Coaching gemacht haben.



"Danke für die perfekte Betreuung. Durch das Coaching schlafe ich jetzt wieder besser und bin jetzt morgens wieder fitter und viel belastbarer."

O. Banz aus Köln, Immobilien-Projektentwickler



"Komplexe Technik einfach erklärt, das triff hier absolut zu. Martin erklärt die Dinge gut und einfach, so dass auch ein Nicht-Ingenieur sie leicht verstehen kann. Als ehrlicher "Technik-Makler" hat er mich absolut überzeugt. Ich konnte damit in meinem Haus viele Dinge optimieren."

A. Hoeckle aus Köln, leitender Angestellter



"Vielen Dank für die Unterstützung. Nach Ermittlung von elektrischen Felder in unmittelbarer Nähe des Schlafplatzes konnte durch einfach umzusetzende Maßnahmen eine starke Verringerung der elektrischen Felder erzielt werden. Sehr zu empfehlen."

V. Ekey aus Köln, Rechtsanwalt
Über Martin Wirz
Martin Wirz

In über 20 Jahren Berufserfahrung konnte Martin Wirz sowohl als Bausachverständiger bei über 500 Hausuntersuchungen, sowie in der Risikoberatung bei DAX-Unternehmen sein Expertenwissen immer weiter vertiefen und spezialisieren.

Martin Wirz ist einer der weltweit wenigen Experten auf diesem Gebiet, die in einem internationalen und unabhängigen Expertennetzwerk interdisziplinär arbeiten. Durch ein innovatives und nachhaltiges Konzept optimiert er messbar sowohl das private Schlaf- und Wohnumfeld, als auch das berufliche Arbeitsumfeld.

Als ehemaliger Nationalspieler und mittlerweile leidenschaftlicher und ambitionierter Amateursportler hat er sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Regeneration bei Sportlern und Unternehmern, sowie dem Einfluss des Wohn- und Arbeitsumfeldes beschäftigt.

Martin Wirz lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Köln.

Der Prozess

1
Trag Dich zu einem kostenfreien Beratungsgespräch ein
2
Ein Berater schaut sich deine Angaben an
3
Wenn Deine Angaben passen, vereinbaren wir ein gemeinsames Beratungsgespräch
Meine Expertise

Dipl.-Ing. Martin Wirz
Bausachverständiger & Baubiologe
Kurz-Vita von Martin Wirz:
  • Diplom-Bauingenieur TH Köln
  • Diplom-Wirtschaftsingenieur TH Köln
  • Zertifizierter Sachverständiger & Bausachverständiger 
  • Zertifizierter Baubiologe IBN
  • Zertifizierter DGNB-Consultant für Nachhaltiges Bauen 
  • Security  Certifikat - SCC-Führungskraft (Dekra)
  • Sicherheits- und Gesundheitskoordinator 
  •  Zertifizierter Schlafcoach + Autor

Netzwerk
Interdisziplinärer Austausch und Zusammenarbeit
Das Erfolgsgeheimnis hinter meiner Arbeit ist ein interdisziplinäres Netzwerk in dem ich mich bewege und laufend im Austausch mit unterschiedlichen Experten zusammenarbeite, u.a. Biologischen Zahnärzten, Umweltmedizinern,  Epidemiologen, Onkologen, Gehirnchirurgen, Sportwissenschaftler,  Ernährungsberatern, Schlafwissenschaftler, Baubiologen, internationalen Universitäten, uvm. 
Einseitiges Fachwissen wirst Du bei uns nicht finden. Der aktuelle Stand der Wissenschaft und Unabhängigkeit sind unsere absolute Maxime.
Darum erhalten unsere Kunden exzellente Ergebnisse?

Lichtqualität

Wir leben in einem ungesunden Umfeld mit künstlichen Blaulicht. Die Lichtqualität hat einen direkten Einfluss auf die Regeneration und Gesundheit.
Wasserqualität

Durch Verunreinigungen und toxische Schadstoffe (u.a. Schwermetalle, Nitrat, Blei, Medizinrückstände, Plastik, uvm.) ist unser Trinkwasser verunreinigt. Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel.

Elektrosmog

Ist-Aufnahme und Messung der elektrischen, magnetischen und elektromagnetische Felder (Mobilfunk, 5G) am Schlafplatz, Kinderzimmer, Wohnraum und am Arbeitsplatz. 

Luftqualität

Raumklima, CO2 und Schadstoffe spielen eine wichtige Rolle, da wir täglich rund 10m³ Luft atmen.
Schlafplatz

1/3 unseres Lebens verbringen wir im Bett. Somit muss der Schlafplatz auch möglichst optimal ausgestattet sein und frei von schädlichen Einflussfaktoren sein.
Schlafqualität

Der Schlaf ist der wichtigste Einzelfaktor für unsere Gesundheit. Und für Regeneration und Leistungsfähig sehr wichtig. 

Schadstoffe

 Möbel und Einrichtungsgegenstände enthalten immer mehr toxische Baustoffe, wie
Alkane/Alkene, Aromaten, Terpene, Halogenkohlenwasserstoffe, Ester, Aldehyde Ketone,
Formaldehyd und Allergene.

Schimmel

Schimmel- und Hefepilze,  Allergene spielen eine wichtige Rolle, da wir uns zu 90% in Innenräumen aufhalten.
Unser Standort

Gesundheit ist das größte Gut der Menschheit, neben dem Faktor Zeit. 

Weil deine und meine Zeit sehr wertvoll ist, agieren ich sehr effektiv und überwiegend online. Meine Prozesse sind so digitalisiert, dass ich komplett das Coaching per Telefon, Messenger und Video-Konferenzen abwickeln kann. Ein persönliches Treffen vor Ort ist möglich, aber nicht notwendig.  

Von unserem Standort im Süden von Köln bin ich somit in der Lage meine wichtigen Kunden regional und auch überregional professionell und flexibel zu betreuen.

Martin Wirz

Melde dich jetzt zum kostenloses Erstgespräch an!
Bitte beachte: Rein physisch ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Meine Dienstleistung ist stark nachgefragt. Um mit mir zusammenzuarbeiten, ist eine Prüfung dafür notwendig. In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, wo Du dich gerade befindest und welche Strategie bei deiner Situation am besten funktioniert. 
Klicke hier unten auf den Button, um zur Beratung zu gelangen: